Wundervoll anders – Ein besonderes Familienshooting

Blog

Während ich diesen Text schreibe ist der 10.2. – Tag der Kinderhospizarbeit. Dieser Tag wurde vom Deutschen Kinderhospizverein e.V. ins Leben gerufen und findet seitdem jährlich bundesweit an diesem Tag statt. Auch ich möchte mit meiner Arbeit auf die Lebenssituation betroffener Familien und die wertvolle Arbeit der ambulanten Kinderhospizdienste aufmerksam machen. Aber in erster Linie möchte ich mit meinen Fotos natürlich wertvolle Erinnerungen für die Familien schaffen. 

Auch beim Familienshooting dieser Familie war ich wieder total überwältigt davon, wie viel Liebe, Freude und Dankbarkeit trotz aller Sorgen und der großen Belastung in ihrem Alltag zu spüren war. Ihr Leben ist anders – und trotzdem wundervoll – wundervoll anders eben.

Familien mit einem Kind, welches an einer lebensverkürzenden Erkrankung leidet, können nicht wie wir „mal eben“ raus auf den Spielplatz gehen, nicht „mal eben“ Freunde besuchen oder nicht „mal eben“ einkaufen gehen. Deswegen werden sie in der Öffentlichkeit oft nicht gesehen und nicht wahrgenommen. Aus diesem Grund sollten wir hinschauen zu den wundervollen Kindern und ihren Familien, die so ein wichtiger und wertvoller Teil unserer Gesellschaft sind.

Schauen wir nicht weg – Schauen wir hin!

Scroll to Top