Vom Bleiben und Gehen – Personal-Branding-Shooting mit einer Trauerbegleiterin

Blog

Vor einiger Zeit hatte ich ein Personal-Branding-Shooting mit Daniela Thiele. Sie bietet systhemische Trauerbegleitung und kreative Workshops zur Trauerbewältigung an. Ihre Kunden berät sie sowohl draußen bei Spaziergängen als auch in ihren neuen Räumlichkeiten in der Innenstadt von Bad Lippspringe. An diesen zwei Orten fand auch unser Shooting statt.

Gerade wenn du einem Beruf nachgehst, in dem Vertrauen zu deinen Kunden sehr wichtig ist, ist es unumgänglich sich ihnen gegenüber zu zeigen und zu öffnen. Die Menschen möchten sehen, welche Person sie berät und wer hinter deinem Businessnamen steckt. Deine Kunden nehmen Kontakt zu dir auf, wenn du gute Arbeit machst UND sie dir vertrauen. Du kannst noch so eine tolle Dienstleistung oder noch so ein hochwertiges Produkt anbieten, wenn das Vertrauen fehlt, fehlen auch deine Kunden.

Du bist deine Marke, nicht allein dein Logo oder dein Businessname. Du machst den entscheidenden Unterschied und machst deine Leistung individuell. Mit dir arbeiten deine Kunden, von dir nehmen sie Hilfe an. Deswegen ist es so wichtig, dass die Besucher deiner Website oder deines Social-Media Accounts von Anfang an sehen, wer du bist und vor allem WIE du bist. Es ist wichtig, dass du dich nicht nur als Geschäftsleitung präsentierst, sondern auch als Mensch. 

Das gelingt dir am besten mit sogenannten Personal-Branding-Fotos. Der Begriff klingt auf den ersten Blick etwas kompliziert, er macht aber sehr gut deutlich, was für Fotos gemeint sind. Die Bilder zeigen dich als Person mit deiner individuellen Persönlichkeit (Personal) und lehnen sich dabei an deine Marke, z.B. Brandingfarben oder Logo, an (Branding). So machst du dich zu deiner Marke, gewinnst das Vertrauen deiner Kunden und ziehst genau die Menschen an, die zu dir passen.

Über die wertvolle Arbeit von Daniela Thiele könnt ihr euch auf ihrer Website www.bleibenundgehen.de informieren.

Scroll to Top