Herbstspaziergang

Blog

Während diese Familie einen schönen Herbstspaziergang genossen hat, habe ich sie mit der Kamera begleitet. Mit etwas älteren Kindern läuft ein Shooting etwas anders ab, als eine Reportage einer Familie mit kleineren Kindern. Ältere Kinder wissen, dass sie fotografiert werden, jüngere hingegen vergessen ganz schnell, dass ich mit meiner Kamera dabei bin. Sie spielen und toben mit ihren Eltern ohne im Hinterkopf zu haben, dass ich sie dabei beobachte und fotografiere. Den älteren Kindern und Jugendlichen ist das hingegen die ganze Zeit bewusst und deswegen ist es für mich besonders wichtig eine harmonische Stimmung und eine ganz lockere Atmosphäre zwischen mir und den Kindern zu schaffen. Nur so entstehen auch mit größeren Kindern authentische Erinnerungen und ausdrucksstarke Portraits.

Scroll to Top