Zimtschneckenduft liegt in der Luft – Als Businessfotografin bei Kiki Lento

Blog

Als Businessfotografin hatte ich vor einiger Zeit einen Einsatz in der Zimtschneckerei Kiki Lento. Bei unserem Shooting sind ganz individuelle Businessfotos entstanden, die nun für Website, Social Media und Printmedien verwendet werden. Gleich zweimal hatte ich das Team von Friederike Rost vor der Kamera, einmal an ihrem Hauptstandort in Salzkotten-Scharmede und ein anderes Mal in Köln auf dem Weihnachtsmarkt.

Viel lieber als von Business-Shootings rede ich übringens von  “Branding”-Shootings. Der Begriff ist recht unbekannt, aber die Branding-Fotografie ist eine andere, modernere Art der Business-Fotografie, die sich auf dein individuelles Branding, d.h. auf deine Marke, auf deine Unternehmenswerte, auf dich als Person, auf deine Persönlichkeit und auf dein ganz besonderes Know-How fokussiert. Mit Bildern aus einem Branding-Shooting zeigst du dich sowohl authentisch als auch professionell. Das ist das Tolle daran und genau aus diesem Grund begeistert mich diese Art der Fotografie. 

Ziel der Branding-Bilder von Kiki Lento ist natürlich, Hunger auf die leckersten Zimtschnecken der Welt zu bekommen. Was meinst du? Ist es uns gelungen? Auf der Website kikilento.de bekommst du bestimmt noch mehr Hunger auf das leckere Hefegebäck. Dort siehst du übrigens nicht nur Fotos sondern auch bewegte Bilder. Wenn du die Startseite öffnest, wirst du mit spannenden Filmsequenzen begrüßt. Ich habe nämlich nicht nur fotografiert, sondern auch gefilmt. Schau unbedingt mal in der Zimtschneckerei vorbei und sieh wie dort mit ganz viel Leidenschaft gebacken wird. Noch mehr Zimtschneckengenuss findest du auf Instagram @kikilento oder jeden Mittwoch und Samstag auf dem Wochenmarkt in Paderborn. Lass sie dir schmecken!

Damit dein Bildstil einheitlich bleibt und du immer wieder mit deinen Fotos überzeugen und deine Wunschkunden begeistern kannst, begleite ich dich gerne mehrmals, auch über das Hochstift Paderborn hinaus. Kontinuität und Beständigkeit ist für dein Business super wichtig und das kannst du sehr gut in deinen Bildern ausdrücken. Dein Wiedererkennungswert ist für deine Marke nicht nur schön sondern unverzichtbar. Ohne Wiedererkennungswert – keine Marke! Deine Marke hilft dir dabei Vertrauen zu deinen Kunden aufzubauen. Deswegen lohnt es sich für dich neben einem passenden Branddesign in professionelle Businessfotos zu investieren, die aufeinander abgestimmt sind und in ihrer Gesamtheit einheitlich wirken.

Nun lade ich dich ein mit auf den Weihnachtsmarkt nach Köln zu kommen und dich vom Zimtschneckenduft verzaubern zu lassen!

Wo findet dein Herzensbusiness statt? Zeigst du deinen Wunschkunden bereits wieviel Herzblut in deiner wertvollen Arbeit steckt? Erzähl mir gerne von dir und deinem Business. Gemeinsam kreieren wir genau die Fotos die zu dir und deinem Unternehmen passen und mit denen du dich so richtig wohl fühlst.

Scroll to Top