Neugeborene

Willkommen zu Hause

Ihr bekommt bald Nachwuchs und möchtet diese so besonderen ersten Augenblicke mit eurem Baby festhalten? Bei einer Neugeborenenreportage komme ich mit viel Zeit und Geduld zu euch nach Hause und halte das Leben mit eurem neuen Familienmitglied für euch fest. Mit viel Liebe zum Detail fotografiere ich eure ersten Begegnungen.

Ich lege euer Baby nicht in Kisten oder Körbe und habe auch keine spezielle (Ver)kleidung für euer Kind mit. Denn ich möchte mit meinen Fotos nicht zeigen, wie man es nett dekorieren, anziehen oder platzieren kann, sondern Erinnerungen an das echte Leben mit eurem Kind schaffen. Dafür dokumentiere ich viele wertvolle Alltagsmomente mit eurem Baby, z.B. beim Füttern, beim Herumtragen oder beim gemeinsamen Kuscheln. Natürlich fange ich auch kostbare Momente mit den älteren Geschwistern ein. Diese Bilder halten eure Erinnerungen an diese so besondere Zeit für immer lebendig und sind ein wertvoller Schatz für eure Familie.

Mehr Informationen über meine dokumentarische Arbeitsweise findet ihr unter der Rubrik Familien.

Das erste Lebensjahr

Im ersten Lebensjahr entwickeln sich eure Kindern enorm. Sie verändern nicht nur ihr Aussehen sondern machen auch sehr große Entwicklungssprünge. Während sie in den ersten Lebenstagen noch ganz klein und zart sind, viel schlafen, getragen und gestillt werden, lachen sie euch bereits nach wenigen Wochen an und nur einige Monate später krabbeln sie durch eure Wohnung, räumen Schubladen aus, essen mit euch an einem Tisch und machen schon bald die ersten eigenen Schritte. Aus diesem Grund begleite ich euch während der ersten Lebensmonate gerne mehrmals. Mit meinem Angebot “Dein erstes Jahr” gebt ihr eurem Kind ganz besondere Erinnerungen an all diese Meilensteine mit auf den Weg. So haben eure Kinder immer wieder die Möglichkeit auf ihr spannendes erstes Jahr Kindheit zu blicken und auch ihr könnt euch jederzeit an all die wertvollen Momente zurück erinnern.

Schenkt euren Kindern Bilder aus dem echten Leben, denn euer Alltag ist ihre Kindheit.

Neugeborene

Am Weihnachtsbaume

Rund um ihren Weihnachtsbaum in ihrem gemütlichen zu Hause fand diese schöne Neugeborenenreportage der fünfköpfigen Familie statt. Die zwei großen …

Fotos ansehen

Willkommen kleine Merle

Kurz vor Weihnachten habe ich die kleine Merle, ihre Eltern und ihre ältere Cousine besucht. Wie schön, wenn zu Hause …

Fotos ansehen

Elternglück

Es ist so wunderbar und faszinierend für mich, wenn ich das Glück junger Eltern in ihren Augen sehen kann. Dann …

Fotos ansehen

Unsere kleine Schwester

Endlich ist sie da – die kleine Schwester und das dritte Kind dieser lieben Familie. Mit vielen Kindern ist auch …

Fotos ansehen

Schön, dass du da bist

Gemeinsam mit ihrem Baby habe ich diese junge Familie begleitet. Bereits beim ersten Kind habe ich sie mit der Kamera …

Fotos ansehen

Vier wie wir

An einem warmen Sommertag habe ich diese liebe Familie begleitet. Da wurde auf dem Rasen die Babydecke ausgebreitet und auch …

Fotos ansehen
Scroll to Top